2.521 Erfahrungsberichte
zum Online-Kurs

Hier können Sie E-Mails lesen, die Teilnehmer des Online-Kurses an Rolf Dreyer geschrieben haben. Als Nachweis dafür, dass es sich um echte E-Mails handelt, sind die Absender angegeben. Die E-Mail Adressen werden als Bild dargestellt, damit sie nicht maschinell ausgelesen werden können.

Sehr geehrter Herr Dreyer,
am 25.6.23 habe ich dank des Online-Kurses sowohl die SRC- als auch die UBI-Prüfung erfolgreich bestanden. Wie schon bei den Sportbootführerscheinen See und Binnen im Oktober war ich bestens vorbereitet. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Andrea Querner
Duingen

04. Juli 2023

Hallo Herr Dreyer und Team!
Ich mache den Online-Kurs zum Binnenfunkzeugnis UBI. Ein toller Kurs.
Viele Grüße und danke sehr
Dominic Malzahn
Berlin

04. Juli 2023

Hallo Herr Dreyer,
Ihre Online-Kurse für das UBI, das SRC und den Pyroschein (FKN) habe ich mir innerhalb von drei Monaten angehört und die Prüfungen auch problemlos in Düsseldorf bestanden. Die Vortragsweise des recht trockenen Stoffs fand ich sehr angenehm.
Gruß
Michael Herzschel

30. Juni 2023

Hallo Herr Dreyer,
vielen herzlichen Dank für den super Online-Kurs. Ich habe mit Segelfreunden gesprochen, die Erfahrungsberichte gelesen und mich für Ihren Online-Kurs entschieden. Ich habe mich für die Funkkurse UBI und SRC interessiert und beide Prüfungen am 18.6.23 bestanden. Jetzt lerne ich für den Pyroschein und freue mich, bald über einen ähnlichen Erfolg berichten zu können. Ich würde Ihre Online-Kurse jedem, der autonom lernen kann, empfehlen.
Thank you! Thank you!
Wendy Bell
Berlin

30. Juni 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
auch wenn es nicht in diesen Zusammenhang passt, möchte ich mich auf diesem Weg einmal bei Ihnen für die gut verständlichen und ausführlichen Online-Kurse bedanken. Ich habe in den letzten Wochen den Online-Kurs für das SRC durchgearbeitet und gestern erfolgreich die Prüfung abgelegt. Lediglich bei der Bedienung des Gerätes haperte es etwas, aber das liegt nicht an Ihnen, sondern da klaffen Theorie und Praxis etwas auseinander.
Viele Grüße
Uwe Zobel
Berlin

28. Juni 2023

Lieber Rolf Dreyer, liebes Team,
vielen Dank für den tollen Online-Kurs, mit dessen Hilfe ich letzten Montag die SRC-Prüfung mit Leichtigkeit bestanden habe. Alles kam so, wie man es im Online-Kurs üben konnte, und wir werden uns jetzt beim Segeln auf der Ostsee noch sicherer fühlen.
Ich finde Ihren Online-Kurs fachlich und sprachlich super und perfekt strukturiert. Außerdem kommen die Inhalte immer authentisch und menschlich rüber, auch mal mit Witz und Kritik.
Vielen Dank und alles Gute
Harald Schmit
Bornheim

22. Juni 2023

Hallo Herr Dreyer,
ich möchte Ihnen ein Lob aussprechen. Heute habe ich nach nur zwei Wochen meine Prüfung für das Binnenfunkzeugnis UBI abgelegt. Und das nur mit Ihrem Online-Kurs. Ein großartiges, durchdachtes Konzept zu einem unschlagbaren Preis.
Vielen Dank und viele Grüße
Kai Siegener
Wuppertal

15. Juni 2023

Ahoi Herr Dreyer,
ich habe meine Prüfungen für den Sportbootführerschein See und Binnen dank Ihres Online-Kurses bestanden. Jetzt starte ich mit dem SRC und UBI.
Gruß
Lars Hendrichs
Bottrop

08. Juni 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
meine Prüfung zum Seefunkzeugnis SRC habe ich dank der Vorbereitung mit Ihrem Online-Kurs im ersten Anlauf bestanden. Ich würde ihn für weitere Scheine erneut nutzen. Ich habe mir einen knappen Monat Zeit genommen und konnte den Online-Kurs als Vollzeitbeschäftigter ohne Zeitdruck durcharbeiten.
Mit freundlichen Grüßen
Bernhard Teicke
Potsdam

08. Juni 2023

Hallo,
vielen Dank für den Online-Kurs. Der ist wirklich super.
Viele Grüße aus dem Rheinland
Simon Feuersänger
Brühl

31. Mai 2023

Vielen Dank für den tollen Online-Kurs.
Herzlich
Ursula Suchanek
Berlin

25. Mai 2023

Hallo zusammen,
vielen herzlichen Dank für die super Unterstützung. Euer Online-Kurs, eure Vorlagen, die Hilfestellungen und Ratschläge haben einen sehr großen Anteil an meinem erfolgreichen Erwerb des SRC-Funkzeugnisses. Ihr seid absolut empfehlenswert, macht weiter so. Bleibt gesund und munter.
Beste Grüße
Thomas Czerwinsky
Stralsund

22. Mai 2023

Hallo Herr Dreyer,
heute war der große Tag der SRC-Prüfung. Ich war super vorbereitet und trotzdem nervös. Es ging rasend schnell. Fragebogen: drei Minuten, Diktat mit Übersetzung: noch einmal drei Minuten, Funksprüche: flott hintereinander, nachdem zuerst das Funkgerät klargemacht und der DSC-Controller erklärt werden musste.
Nun kam eine Überraschung für mich: Umschalten auf ATIS und Aufgabe zum UBI. Kanal im Handbuch rausgesucht und Aufgabe gelöst. Dann sollte ich nach vorn kommen und meine 10 Kreuze machen. Ich war völlig verwundert. Was war passiert? Ja, ich hatte auch die UBI Prüfung schon bezahlt, aber noch keinen Antrag auf Prüfung gestellt.
Während die nächsten Prüflinge (die UBI-Prüfung lief parallel zur SRC-Prüfung) noch ihre Kanäle für Spandau Schleuse heraussuchten, hat der Prüfer meine beiden Fragenbogen durchgesehen und mir gratuliert. Alles Weitere mit der Post, hieß es. Kurz zusammengefasst: Ich habe heute in 40 Minuten beide Prüfungen bestanden, aber ich hatte mich auch intensiv darauf vorbereitet.
Vielen Dank für diesen tollen Online-Kurs
Andreas Peter
Bernau
DK6AN und nun auch DJ9860

16. Mai 2023

Hallo,
ich habe mit der Unterstützung durch den Online-Kurs die Prüfungen für den Sportbootführerschein See und Binnen sowie für das Binnenfunkzeugnis UBI erfolgreich abgelegt. Die Inhalte sind super aufbereitet und bieten viele kurzweilige Lerninhalte. Besonders die Möglichkeit, zeitlich flexibel zu lernen, hat mir sehr gut gefallen. Ich war am Anfang skeptisch, bin aber jetzt davon überzeugt und werde den Online-Kurs gern weiterempfehlen.
Grüße
Arno Scharfen
Bad Wünnenberg

15. Mai 2023

Hallo,
vorweg möchte ich die zügige, präzise Hilfe des Teams in technischen Problemen des Besuches der Online-Kurse herausstellen, der für Windows basierte Geräte wohl seltener Hürden bereit hält.
In beiden von mir besuchten Online-Kursen, dem für das SRC wie dem für das UBI fand ich die klare Gliederung der Themengruppen äußerst hilfreich für das Herangehen an die Regelungen in zwei Bereichen mit ebenso vielen Ähnlichkeiten wie Unterschieden. Die erforderlichen Kenntnisse sind komplex und stellen keine geringen Anforderungen, um die kleinen Abweichungen immer wieder ähnlicher Regeln zu erkennen und sich einzuprägen.
Das Erkennen und das Einprägen werden extrem erleichtert durch die klare Sprache, die präzise Ausdrucksweise und die hilfreichen Beschreibungen der praxisnahen Situationen durch den Autor Rolf Dreyer.
Empfehlen kann ich ausdrücklich, die Kurse parallel zu erarbeiten, da die Unterschiede sich gegenseitig festigen können. Und es ist offenkundig möglich, nach kompletten Durchgängen der Kurse, einer Konsolidierungspause und durch die dann folgende Wiederholung jene Sicherheit zu erwerben, die dem Prüfer nach der Prüfung den Kommentar entlockt „sehr gut, so stellen wir uns das vor.“
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Lehmann
Egloffstein

11. Mai 2023

Ahoi,
ich habe inzwischen meine Prüfungen für SRC und UBI erfolgreich abgelegt. Danke und mit freundlichen Grüßen
Christoph Lehmann
Egloffstein

11. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
Moin Rolf,
da bin ich tatsächlich bei der einzigen Unsicherheit angekommen: Wie spricht man den Mann an? Denn alles andere im Online-Kurs ist klar. Ich (55 Jahre) habe einzig mit dem Online-Kurs die Prüfungen für den Sportbootführerschein See und Binnen sowie das Seefunkzeugnis SRC souverän bestanden. Binnenfunk UBI und der Pyroschein (FKN) folgen am Samstag. Das erste Boot ist gechartert (in Sneek zum Üben).
In Gesprächen mit anderen Prüflingen wurde mir schnell klar, dass alle Teilnehmer von Präsenzkursen zusätzliche Online-Hilfen in Anspruch genommen haben. Ich habe also alles richtig gemacht (und den Online-Kurs mittlerweile 20 Personen ans Herz gelegt).
Selbst wenn die Arbeitswoche mehr als 50 Stunden umfasst, mit diesem Online-Kurs geht es. Somit bleibt mir nur, herzlichen Dank zu sagen, dass du (Sie) mich auf Wasser gebracht hast (haben).
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Malezki
Hildesheim

11. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
durch die Online-Kurse SRC und UBI wurde ich sehr gut auf die Prüfungen vorbereitet. Die Tatsache, dass ich vor der Prüfung noch nie an einem Funkgerät gesessen hatte, hat mich zwar etwas nervös gemacht, aber in der Prüfung war das überhaupt kein Problem. Als Verbesserung für den Online-Kurs würde ich mir eine Rückspulfunktion wünschen.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph Fangmann
Essen

08. Mai 2023

Hallo Herr Dreyer,
dank Ihres Online-Kurses habe ich die Prüfung für den Sportbootführerschein See bestanden. Ich würde jetzt gerne gleich mit dem Sportbootführerschein Binnen weitermachen. Ist es richtig, dass ich den Online-Kurs Binnen einfach mit meinem vorhandenen Login starte? Danke für eine kurze Antwort.
Viele Grüße
Joo Fürst
Erkheim

08. Mai 2023

Ja, das ist richtig.

Hallo Rolf,
gestern habe ich die Prüfungen für die Funkzeugnisse UBI und SRC in Stuttgart mithilfe dieses Online-Kurses bestanden.
Grüße
Michael Rampf
Tübingen

06. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich habe nach zwei Tagen Lernzeit, in denen ich jeweils den 24-h-Tarif bezahlt habe, die Prüfung bestanden. Für den nächsten Schein werde ich auf jeden Fall wieder Ihren Online-Kurs nutzen.
Liebe Grüße
Martin Berchtold
Seeshaupt

04. Mai 2023

Moin Herr Dreyer,
ich möchte mich für die gute digitale Zusammenarbeit und die immer schnelle Beantwortung meiner Fragen herzlich bedanken. Dieser Online-Kurs hat mir richtig Freude bereitet, auch wenn es manchmal mühselig war, z.B. die Navi-Aufgaben.
Alle sechs Prüfungen habe ich erfolgreich absolviert, zuletzt das Bodenseeschifferpatent am 24.2.23.
Ganz bewusst habe ich den Online-Kurs weiter genutzt, weil ich die Zeit nach den Prüfungen noch zur mehrmaligen Vertiefung des gesamten Stoffes nutzen wollte. Einiges habe ich mir runtergeladen bzw. Screenshots gemacht. Ich wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft.
Viele Grüße
Dirk Peuntner
Münster

03. Mai 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
gestern fand meine SRC-Prüfung statt. Ich fühlte mich – dank Ihres Online-Kurses und Ihrer Unterstützung – sehr gut vorbereitet, war aber dennoch ziemlich aufgeregt. Am Ende gab es keine einzige Überraschung. Sie hatten wirklich an alles gedacht.
Im Rückblick teile ich auch Ihre Ansicht, dass die Anschaffung einer Software zum praktischen Üben am Funkgerät nicht erforderlich ist. Im Vorfeld der Prüfung habe ich die zur Verfügung stehenden Geräte erfragt und durfte mir zu Beginn der gestrigen Prüfung zunächst meinen Favoriten aussuchen. Ich entschied mich für das Modell, mit dem Sie Ihre Prüfungsvorbereitung durchführen. Da konnte einfach nichts schiefgehen.
Und jetzt, wo ich meine Prüfung bestanden habe, habe ich Lust auf mehr und könnte direkt mit dem UBI weitermachen – wenn da nicht der Sommer anklopfen und das Boot in wenigen Tagen ins Wasser kommen würde.
Herzlichen Dank und eine tolle Segelsaison 2023 wünscht Ihnen
Marie-Cathrin Düwell
Flensburg
PS. Meine Prüfung habe ich beim DMYV Prüfungszentrum S-H in Kiel abgelegt, ein supernettes Team und eine großartige Atmosphäre. Neben mir waren noch ca. drei weitere Teilnehmer dabei, die Ihren Online-Kurs zur Vorbereitung genutzt hatten. Auch hier habe ich nur Positives gehört. Also, machen Sie einfach so weiter!

01. Mai 2023

Hallo liebes Dreyer Team,
heute habe ich meine SRC- und meine UBI-Prüfung erfolgreich abgelegt. Dank Ihres profesionellen Online-Kurses war ich top vorbereitet.
Vielen Dank und weiter so,
Frank K.
Friedberg

30. April 2023

Lieber Rolf Dreyer,
vielen Dank für den gut aufgebauten Online-Kurs. Er war sehr praxisnah. Ich habe das Online-Training zum SRC sehr genossen. So konnte ich trainieren, wann immer es bei mir passte und ich musste keine festen Termine wahrnehmen. Und er hat zur erfolgreichen Prüfung geführt.
Herzlichen Dank dafür
Sebastian Wirtz
Hamburg

30. April 2023

Hallo,
dank Ihres Online-Kurses habe ich heute meine UBI-Prüfung bestanden. Vielen Dank dafür.
Liebe Grüße
Paul Menck
Insel Poel

30. April 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer, 
ich möchte mich bei Ihnen für Ihren Online-Kurs zum SRC bedanken. Ihre Unterlagen sind didaktisch gut ausgearbeitet, sodass mit ein wenig Disziplin der Erfolg nicht ausbleibt. Ich hatte heute meine Prüfung in Schleswig-Holstein. Die Praxisprüfung erfolgte am ICOM 330. Die Prüfer waren sehr milde mit mir. Ich kannte das Gerät vorher nicht, konnte aber alle Pflichtaufgaben beantworten. 
Herzliche Grüße
Dietrich Clemens 
Kiel

29. April 2023

Hallo Herr Dreyer,
ich war durch Ihren Online-Kurs super auf die Prüfung zum SRC vorbereitet und habe sie natürlich bestanden.
Vielen Dank
Joachim Howe
Flintbek

25. April 2023

Hallo Herr Dreyer,
der Online-Kurs zum SRC war hervorragend. Ich habe meine Prüfung gestern mit Bravour bestanden. Zuerst war ich etwas skeptisch, ob der Online-Kurs die praktische Ausbildung an den Geräten wirklich kompensieren kann. Aber das war kein Problem. Ihre detaillierten Erklärungen haben dafür gesorgt, dass ich das Gerät in der Prüfung bedienen konnte, als hätte ich davor schon daran geübt. Sollte ich wieder einen Kurs machen, werde ich gerne wieder bei Ihnen buchen.
Mit freundlichen Grüßen
J. B.
Radolfzell

24. April 2023

Hallo Herr Dreyer,
heute habe ich sowohl die theoretische als auch die praktische Prüfung zum Sportbootführerschein See bestanden. Die Vorbereitung hatte ich natürlich mit Ihrem Online-Kurs gemacht.
Freundliche Grüße
Tobias Moser
Neustetten

22. April 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, 
vielen Dank für den Online-Kurs. Er hat mich erfolgreich zur Prüfung geführt. Insbesondere die Fragebögen und Texte sind hier gut erlernbar und auch mal zwischendurch ist eine gute Vorbereitung.
Mit freundlichen Grüßen
U. Franke
Leipzig

18. April 2023

Hallo Herr Dreyer,
vielen Dank für Ihre freundliche und immer prompte Unterstützung. Ich habe den SRC Online-Kurs gerne gemacht, weil er didaktisch gut und vollständig aufgebaut ist. Vor allem die 50 Übungsaufgaben zum Sprechen von Funktexten haben mir sehr geholfen, etwas Routine zu bekommen.
Viele Grüße aus dem echten Norden
Thomas Rohr
Nübbel

16. April 2023

SRC vorhin bestanden. Vor vier Wochen schon den Sportbootführerschein See gemacht. Vielen Dank für die Unterstützung. Der Online-Kurs ist sehr gut.
Freundliche Grüße
Uwe Ritschel
Wittenbeck

14. April 2023

Moin Moin an das Team vom Online-Kurs,
ich habe am 22.4. meine SRC- Prüfung auf dem Dänholm in Stralsund und ich hoffe, dass ich das hinbekomme. Es ist eine Menge Stoff. Aber Ihr Online-Kurs ist gut strukturiert und ich denke, ich habe mir den nötigen Über- und Durchblick verschafft. Ich melde noch mal das Resultat.
Mit freundlichen Gruß
Falk Maibier
Limbach-Oberfrohna

13. April 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich habe zum Geburtstag einen Gutschein für Ihren Online-Kurs bekommen. Er ist sehr toll aufgebaut. Es macht wirklich Spaß.
Mit freundlichen Grüßen
Lena Buckermann
Ritterhude

10. April 2023

Hallo Herr Dreyer,
gerade habe ich nach zwei Monate langem Büffeln mit ihrem Online-Kurs die SRC-Prüfung in Hamburg bestanden. Es hat alles prima geklappt.
Vielen Dank und viele Grüße
Detlef Hardt
Norderstedt

29. März 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich habe Anfang des Jahres bei Ihnen gebucht und wollte mich für den tollen Online-Kurs bedanken. Ich konnte sehr gut damit lernen und habe gestern die Prüfungen für das SRC und das UBI in Kassel bestanden. Wahrscheinlich steht demnächst noch der Pyroschein (FKN) an. Ich werde dann wieder auf Ihr Angebot zurückkommen. Vielen Dank und machen Sie weiter so.
Mit freundlichen Grüßen 
Marco Volkmar
Duderstadt

26. März 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
heute Morgen habe ich die Prüfung für die Funkzeugnisse SRC und UBI bestanden. Herzlichen Dank für die Möglichkeit, mich online darauf vorzubereiten. So hatte ich ausreichend Zeit und Flexibilität, alles zu lernen und zu üben. Ihre Online-Kurse finde ich sehr gut aufgebaut und angenehm moderiert. Ihre Hinweise zur Vorbereitung auf die Prüfung finde ich sehr zutreffend.
An einem realen Funkgerät mit DSC-Controller zu üben, wäre angenehm gewesen, aber in der Prüfung ging es auch ohne sehr gut, besser als erwartet. Wie der Stoff in einem Präsenzkurs an zwei Wochenenden zu schaffen sein soll, kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Ich kann mir gut vorstellen, mich im Sommer noch einmal bei Ihnen anzumelden, um den Stoff für den Sportbootführerschein See und Binnen zu wiederholen, bevor ich mich im Herbst an den SKS-Schein mache. Den werde ich wieder in Präsenz besuchen und trotzdem werde ich vermutlich parallel bei Ihnen online buchen, um die Themen in Ruhe wiederholen und vertiefen zu können. 
Ahoi und weiter viel Erfolg und tolle Törns
Friedrich Assmann
Dortmund

26. März 2023

Hallo Herr Dreyer,
die Prüfungen für den Sportbootführerschein See und Binnen habe ich gestern bestanden. Mit Ihrem Online-Kurs konnte ich mich flexibel und sehr gut vorbereiten. Der Online-Kurs hat wirklich Spaß gemacht. Ab heute geht es weiter mit den Funkzeugnissen SRC und UBI und dem Pyroschein. Darauf freue ich mich schon.
Vielen Dank und mit besten Grüßen
Michael Jansen
Bielefeld

19. März 2023

Hallo Herr Dreyer,
die SRC-Prüfung habe ich bestanden, auch dank Ihres guten Online-Kurses.
Viele Grüße
Peter Weisang
Erpolzheim

13. März 2023

Hallo Herr Dreyer,
heute habe ich meine UBI-Vollprüfung in Karlsruhe mithilfe Ihres ausführlichen und detaillierten Online-Kurses auf Anhieb bestanden. Ich bedanke mich für Ihre schnellen Hilfen auch per Mail und für Ihr verständliches Online-Programm.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Graf
Karlsruhe

11. März 2023

Lieber Herr Dreyer,
mithilfe Ihres Online-Kurses habe ich heute die SRC-Funkzeugnis Prüfung bestanden.
Herzlichen Dank und viele Grüße
Tobias H.
Hochheim am Main

05. März 2023

Sehr geehrte Damen und Herren, 
ich habe mir Ihren SRC Online-Kurs angesehen (24 h für 5,- €). Ihre Vorträge sind sehr gut. Sie erklären alles sehr umfassend und verständlich.
Mit freundlichen Grüßen
Ines Kämnitz
Großlöbichau

01. März 2023

Hallo Herr Dreyer,
heute haben mein Mann und ich die SRC- und die UBI-Prüfung in Hannover bestanden. Der Online-Kurs ist sehr empfehlenswert. Auch die anderen Prüfungen haben wir damit schon erfolgreich gemeistert. Immer wieder gerne, besten Dank!
Liebe Grüße
Antje und Siegbert Miksa
Hannover

25. Februar 2023

Hallo Herr Dreyer,
heute habe ich die UBI-Prüfung ohne weitere Mühen erfolgreich bestanden. Danke für die gute Vorbereitung. Als Kommentar habe ich lediglich bei der Durchgabe der Flusskilometer den Hinweis bekommen, dass die Kilometer immer in einzelnen Zahlen durchzugeben sind, nie als ein gesprochenes Wort.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Ahlbrecht
Sachsenhagen

25. Februar 2023

Zahlen in Ziffern oder Zahlen in Ziffern wiederholen oder nur Zahlen – da macht jeder Prüfer, was er will. Auf das Prüfungsergebnis hat das keinen Einfluss. In der Praxis spielt das erst recht keine Rolle. Die Binnenschiffer reden am Funkgerät so, wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich habe im letzten Jahr den Sportbootführerschein Binnen und See in einem Präsenzkurs und nun die Funkzeugnisse UBI und SRC mit Ihrem Online-Kurs gemacht. Gestern habe ich beide Funkprüfungen bestanden. 
Lediglich beim Aufdrehen der Rauschsperre kam ich ins Straucheln. Vielleicht kann man bei den zahlreichen Übungen kurz erwähnen, dass der Regler nach links auf- und nach rechts zurückgedreht wird. Dann festigt man die Einstellung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Ich bin sehr gut vorbereitet in die Prüfungen gegangen. 
Und hätte ich mir gewünscht, die Sportbootführerscheine auch online bei Ihnen gemacht zu haben. Vielen Dank und weiter so.
Liebe Grüße 
Kathrin Betina 
Raben Steinfeld

19. Februar 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
dank Ihres Online-Kurses habe ich heute die SRC Prüfung in Regensburg bestanden. Vielen lieben Dank für Ihren guten Online-Kurs.
Beste Grüße
Christian Hierl
Regensburg

18. Februar 2023

Hallo Herr Dreyer,
der Online-Kurs ist super, sehr unterhaltsam und ihre optimistische Art des Unterrichtens ist lobenswert. Leider gab es einen Todesfall in der Familie. Deshalb muss ich in mein Heimatland zurückkehren. Ich bin noch nicht sicher, wann Rückkehr nach Deutschland sein wird. Ich muss daher den Online-Kurs beenden. Aber ich werde definitiv den Online-Kurs wieder buchen.
Freundliche Grüße
Faisal Abdullah
Osnabrück

05. Februar 2023

Hallo Herr Dreyer,
vorgestern Abend habe ich mich zum Online-Kurs für die Funkzeugnisse SRC und UBI angemeldet und gleich die ersten Lektionen abgearbeitet. Meine Prüfung ist schon am 14.2.23. Also muss ich mich etwas ranhalten. Mein ganz großes Kompliment für die Gestaltung des Online-Kurses. Selten genug, dass etwas in diesem Bereich so durchdacht ist und einfach funktioniert.
Mit freundlichem Gruß
Rüdiger Winter
Ochtrup

01. Februar 2023

Der Online-Kurs war großartig. Die gute Strukturierung und die sachlichen Erklärungen waren für mich als absoluter Laie voll verständlich. So konnte ich straff das Wissen aufsaugen. In der Hoffnung, die Prüfung zu bestehen, freue ich mich aufs Wasser.
Elisabeth Preußing
Holzminden

21. Januar 2023

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich habe mit dem Sportbootführerschein See angefangen. Danach habe ich den Sportbootführerschein Binnen bestanden, was mir sehr viel Spaß gemacht hat. Das Funkzeugnis SRC folgte noch vor Weihnachten und heute habe ich die Prüfung für das UBI bestanden. Ihre Online-Kurse sind einfach super zum Lernen. Es gibt nichts besseres.
Danke, Danke, Danke
Hans -Martin Wendelken
Vollersode

15. Januar 2023

Hallo Herr Dreyer,
Ihr Online-Kurs gefällt mir, ich komme in Kürze gerne auf Sie zurück.
Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald
Bernd Kunzelmann
Wutöschingen

14. Januar 2023

Bester Herr Dreyer,
ich habe letzten Sonntag die Prüfungen für das SRC und das UBI in Düsseldorf abgelegt. Ich war dank ihres Online-Kurses bestens vorbereitet und somit war das Ergebnis positiv. Immer wieder und nur zu empfehlen.
Viele Grüße
Kay Stegmann
Düsseldorf

11. Januar 2023

Hallo Herr Dreyer,
Funkprüfung bestanden!
Viele Grüße
Markus Kühn
Wedel

11. Dezember 2022

Sehr geehrter Herr Dreyer,
ich hatte mich für die Funkkurse SRC und UBI bei einer lokalen Yachtschule angemeldet. Direkt nach der ersten Unterrichtsstunde ist mir klar geworden, dass die Didaktik und der inhaltliche Wert dieser Lehrveranstaltung mich wahrscheinlich nicht zum Ziel führen werden. Kurz gesagt, der Präsenzkurs war sehr, sehr schlecht und die Kursgebühr über 300,- € ist für mich eine absolute finanzielle Verschwendung gewesen.
Daraufhin habe ich mich entschieden, bei Ihnen den Online-Kurs abzuschließen. Das war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. Ihr Konzept funktioniert wunderbar und die vielen Übungsaufgaben haben mich ebenfalls perfekt auf die Prüfung vorbereitet. Am 4.12.22 hatte ich meine Prüfung und ich habe mein SRC und UBI erfolgreich bestanden. Das habe ich ausschließlich Ihrem Online-Kurs zu verdanken. Ganz nebenbei sind die Teilnehmer aus meinem Präsenzkurs reihenweise durchgefallen, was meine Vorahnung nur bestätigte.
Deshalb bedanke ich mich nochmals bei Ihnen für Ihr perfektes Konzept. Jetzt werde ich noch den Pyroschein (FKN) nachlegen. Ich kann es nicht oft genug sagen, vielen Dank noch mal Herr Dreyer, und ich wünsche Ihnen weiterhin so viel Erfolg.
Mit besten Grüßen
Christian L.
Braunschweig

05. Dezember 2022

Hallo liebes Team,
mir hat der Online-Kurs sehr gut gefallen. Ich habe zuerst den Sportbootführerschein See gemacht. Das ging leicht von der Hand. Och dachte ich, machste Sportbootführerschein Binnen auch noch und jetzt nach dem SRC überlege ich, wann das UBI dran ist. Erst mal Weihnachtspause und dann am 15.1.23 folgt UBI.
Der Online-Kurs ist super und macht Spaß auf mehr.
Viele Grüße
Hans-Martin Wendelken
Vollersode

29. November 2022

Guten Morgen Herr Dreyer,
gestern ist die Ausbildungsreise mit Ihrem Online-Kurs und der letzten Prüfung zu Ende gegangen. Ich bin sehr froh, dass ich auf Ihren Online-Kurs gestoßen bin, denn das Ergebnis ist für mich sensationell. Ihr Online-Kurs ist wirklich hervorragend aufgebaut und man kann alle Prüfungen damit erfolgreich bestreiten.
Ich habe bei Ihnen drei Monate geordert und Ende September begann dann die Ausbildungs- und Prüfungsreise. Ich habe den Sportbootführerschein See und den Sportbootführerschein Binnen gemacht und am selben Tag auch noch den Pyroschein. Gestern sind mit den Funkzeugnissen SRC und UBI dann die letzten Prüfungen erfolgreich absolviert worden. Das heißt, in drei Monaten habe ich fünf Prüfungen erfolgreich bestanden und ich hatte keine weiteren Lehrmaterialien. Haben Sie ganz herzlichen Dank! Im Frühjahr kommt noch das Bodenseepatent. Von meiner Seite aus eine 5 Sterne Bewertung und absolute Empfehlung. Ganz herzlichen Dank!
Allerbeste Grüße
Thomas Simon
Witzmannsberg

28. November 2022

Moin Herr Dreyer,
auch wir haben dank Ihres Online-Kurses die Funkprüfungen SRC und UBI gestern erfolgreich und zu 100 % gemeistert. Es mag sein, dass sich Menschen mit einem Präsenzkurs wohler fühlen, aber den Mehrwert sehen wir nicht. Letztlich lernt ja doch jeder für sich allein und wenn man dabei die gesamte Zeit online mit durchdachten Inhalten begleitet wird, ist Ihr Online-Kurs aus unserer Sicht definitiv die bessere Wahl. Ganz nebenbei spart man auf diesem Weg pro Kopf auch noch mindestens 350,- €, die man dann doch viel lieber in den nächsten Trip investiert. In diesem Sinne danke und alles Gute!
BG
Corina Neumann
Jena

27. November 2022

Moin Rolf,
die Prüfung für die Funkscheine habe ich heute bestanden. Da ich bei dir schon vor zwei Jahren den Sportbootführerschein gemacht hatte, wusste ich, dass es eine easy Nummer wird. Danke nochmals für den super Online-Kurs.
Viele Grüße 
Sven Krippner
Mannheim

25. November 2022

Hallo Herr Dreyer,
hier noch einmal meinen Dank für Ihren tollen Online-Kurs. Ich bin nur noch nicht dazu gekommen zu erzählen: Nach einem Monat Lernen habe ich am 2.10.22 die Prüfungen für den Sportbootführerschein See, die Funkzeugnisse SRC und UBI sowie den Pyroschein gemacht und alle bestanden. Jetzt werde ich mich dem SKS-Schein widmen.
Herzliche Grüße
Marina Weber-Bleyle
Überlingen

25. November 2022